Rückblick auf das Schockturnier 2022

Teilnehmende an einer klassischen SchocktrundeAm 2. Dezember 2022 fand das bereits dritte Schockturnier unseres Fanclubs statt, welches uns von Anfang bis Ende fesselte und mit Dirk Herrmann einen würdigen Sieger fand.

Mit ihm gewann zum wiederholten Male ein Mitglied des Goldenen Oktober das Finale. Dirk spielte in einem packenden Finale gegen Dominik Jedamski, und es schien fast aussichtslos. Doch Dirk würfelte mit dem Mute der Verzweiflung und holte schließlich den Sieg nach Hause. Ein episches Finale, welches noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Am Finaltisch traten außerdem mit Christoph Hoffmann und Yannik Cvijanovic zwei weitere Hochkaräter des Würfelsports an. Als Austragungsort diente auch dieses Mal die Gaststätte „Zur Sonne“. Ein großer Dank gebührt dem Inhaber Laki, Josey und dem gesamten Team. Ein weiterer Dank geht natürlich auch an all die Mitorganisator*innen.

Hervorzuheben ist noch, dass es hier nicht nur um Preise, Bier und Spaß ging. Der Nettoerlös aus den Startgeldern wurde an die Lebensarche vom Lebenszentrum in Unna-Königborn gespendet, einer Einrichtung, in der schwerst mehrfachbehinderte Kinder und Jugendliche in Wohngruppen betreut werden.

Insgesamt nahmen 32 Spieler teil, darunter u. a. auch die Mädels und Jungs vom Fanclub Howitown und schwatzgelb.de, die gemeinsam mit uns um den Turniersieg für die gute Sache kämpften.

Dieser Abend hat mal wieder gezeigt, dass Spaß und Solidarität für einen guten Zweck Hand in Hand gehen können. Und weil dem so ist, wird es natürlich eine Fortsetzung geben.